Wir waren letztes Wochenende bei Whips'n'Spurs.
Das ist ein Pferderennen bzw. eine Party.
Also: Los gehts um 12e mittag. Wir sind ein wenig später angekommen weil wir zuvor noch bei bekannten vom Lewis waren und ich mir ein Sakko kaufen musste. Mich hat sowieso gewundert dass ich innerhalb 1/2 Stunde im Shopping Centre ein Sakko gefunden habe, nochdazu wenn der Kaufdruck da ist. Normal gehe ich da scho langsamer ran. Aber gut, war billig.
Dann ist da die Pferderennbahn und ein paar Bauten daneben. In einem der Gebäude ist oben ein großer Saal, wo sich die ganze Sache abspielt.
Es waren ca. 1000-2000 Leute da. Vor allem zwischen 25 und 30. Die Jungs im Anzug und die Mädls teilweise abgefahren gekleidet.. Fast jede hatte eine Schleife oder Feder in den Haaren.
Für den stattlichen Eintritt war dann aber den ganzen Tag das Essen umsonst und die Getränke zu sehr humanen Preisen.
Ach ja empfangen sind wir dann natürlich von einer etwas älteren Dame geworden. Die Regierungschefin Helen Clark hat uns als wichtige Staatsgäste begrüßt.
Naja, da sind eben auch bald wahlen...
Auch mit Wetten hab ichs mal versucht. Irgendwie hat mich der nicht verstanden und hat aufgenommen ich setze den zweiten Favoriten auf Sieg, dann hab ich es ändern lassen und gsagt der kommt unter die ersten drei. War a weng zu feige... Er hat dann gewonnen und ich hab aus 5$ einsatz 7,50 oder so rausgehohlt. wow.
Danach dachte ich mir, ich überlasse des besser denen die sich damit auskennen. Aber im Endeffekt verliert ja sowieso jeder.
Ausserdem war da auch sonst soviel los, da brauch i ned wetten.
Eine Band hat auch gespielt, die waren nicht schlecht. Wir haben dann auch unsere Dance-Moves ausgepackt..
Danach sind wir dann noch in die Stadt gepilgert. Oh mann.. des war a langer Tag.
Aber ein schönes Erlebnis. Vor allem das luxuriöse Ambiente im Ellerslie Race-Court hat ma daugt!! Kommt man sich gleich wie was besseres vor ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen