Was jetzt nich heißen soll, dass es ab jetzt langweilig wird, nein im Gegenteil, jetzt sind wir auf den Geschmack gekommen.
Fast:
Die uninteressanteste Typische Sache ist Rugby. Am Samstag war das große Spiel der All Blacks gegen Australien. Da dies der einzig richtige Gegner ist, war es auch DAS Match des Jahres. Jeder hat es angesehen. Wir waren im Kingslander-Pub. Dort habe ich bereits am Donnerstag mit meinen Arbeitskollegen Rudy's Ausstand gefeiert, er ist am Montag heimgeflogen.
Also Rugby schauen im Pub war zwar a recht a Gaudi, aber Fußball ist nach wie vor wesentlich interessanter.
(Rudy ist links)
Aber der rest des Wochenende war absolut Top.
Am Samstag besuchten wir den Muriwai Beach, 30 km nördlich von Auckland. Der erste Strand in Neuseeland...
... und gleich Spitze!
Schwarzer Sand, da es sich um Vulkangestein handelt, sowas habe ich zuvor noch nie gesehen. Ausserdem waren dort einigermaßen große Wellen. In den Mittelmeerurlauben bisher gabs soetwas natürlich auch nicht. Aber richtig gut war dann auch die kurze Wanderung. Als erstes gings durch ein kleines Waldstück auf einen Berg, von dort hatte man gute Blick auf den schönen Strand und danach auf der anderen Seite wieder runter auf eine tiefere Ebene mit geschwungenen Felswänden.
Ich denke wir waren nicht das letzte mal dort. Es gibt hier zwar sehr viele schöne Strände, aber dieser ist nur 45min Fahrt entfernt, also auch mal was für nach der Arbeit..
Am Sonntag dann unternahmen wir eine etwas längere Reise. Eigentlich wollten wir zur Coromandel-Halbinsel fahren. Haben aber festgestellt dass wir dort einmal ein ganzes Wochenende verbringen wollen.
Also entschieden wir uns etwas weiter südlich zum Wahi Beach zu fahren. Auch ein sehr schöner Strand mit vielen Muscheln und gleichmäßigen Wellen. Wenn ich bloß Surfen könnte...
Leider habe ich meine Cam im Auto vergessen, als wir entlang gegangen sind. Aber ein paar Photos habe ich dann noch geschossen.
Auf dem Weg zum Stand lag dann noch Karangahake. Dort wurde früher nach Gold gesucht. Wir machten einen kurzen Spaziergang am Fluss entlang, durch den alten Eisenbahntunnel und dann auf der anderen Seite des Berges, nach einen Abstecher in den Wald, wieder zurück zum Auto. Es war eine schöne Wanderung, bei der ich einen ersten Eindruck vom der wunderbaren Flora Neuseelands bekommen.
Vom ersten Wochenende gibts einige Photos, v.a. vom Muriwai Beach. Ich werd schauen ob sich ein Photoalbum einrichten lässt...
Nächste Woche wollen wir dann Rotorua fahren. Dort gibt es u.a. heiße Quellen und Geysire. Bin schon gespannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen